Alte zanox Accounts ziehen in den Marketplace

zanox-advertiser-news-marketplace-umzugLange hat es gedauert, scheinbar ist der zanox Marketplace nun soweit, dass die alten Publisher- und Advertiser-Accounts in den Marktplatz umziehen können. Gestern erhielt ich die entsprechende Nachricht im Advertiser Newsletter, dass ab Februar alle Accounts über ein automatisches Upgrade in den zanox Marketplace migriert werden. Für die Verwaltung aus Advertiser-Sicht dürften sich für das SportScheck Partnerprogramm die Änderungen und Möglichkeiten in Grenzen halten.

Den größten Fortschritt sehe ich in den möglichen Programmbewerbungen. Bisher war die Bewerbung mit einem alten Publisher-Account bei einem Partnerprogramm im neuen Marketplace nicht möglich. Umgekehrt war es als Publisher aus dem Marketplace-Account heraus nicht möglich, sich bei einem Partnerprogramm mit einem alten zanox Account zu bewerben. Bei einigen Publishern dürfte sich Verwirrung eingestellt haben, wenn das Suchergebnis nach dem Partnerprogramm einer bekannten Brand plötzlich leer geblieben ist.